FESTPLATTE DEFEKT?
DATENVERLUST?


 Profil

Andreas Wach



Berufliche Laufbahn

Als ausgebildeter Technischer Zeichner und Maschinenbaukonstrukteur habe ich mich ab 1994 mit Computer-Hardware und CAD-Software befasst. Mittels CAD werden Konstruktionen am Computer erstellt und nicht mehr mit Zeichenstift am Zeichenbrett.

Mein Ziel war die Administration von CAD-Arbeitsstationen in Konstruktionsbüros. Durch mehrjährige Weiterbildungen in Vollzeit erlangte ich die nötigen Qualifikationen, wechselte aber den Schwerpunkt in Richtung Computer-Hardware, Technik und Datenrettung.

Als Servicepartner von Packard Bell, Fujitsu Siemens, Medion und Media Markt, organisierte ich den Computer-Service im Media Markt in Marburg.
Viele Kunden klagten über den Verlust von Daten, welche auf externen und internen Festplatten und USB-Speichersticks gesichert waren. In einigen Fällen lag kein Defekt vor und die Daten ließen sich mittels Software zur Datenrettung auslesen. Aber oft war ein Zugriff mittels Software nicht mehr möglich, da interne oder externe Speicherbauteile beschädigt waren.
 Spezielle Dienstleister gab es in der Region Marburg nicht. Das weckte mein Interesse an Festplatten und deren Reparatur.

Seit mehr als 18 Jahren biete ich bereits Dienstleistungen im Bereich Datenrettung, Dateireparatur und Datenvernichtung an - deutschlandweit in meinem eigenen Labor.

 

 Seit 2008 bin ich Partner von Media Markt




Weiterbildungen

Computertechnik - Service und Reparatur
Erwerb von Kenntnissen und Fähigkeiten um einen störungsfreien Betrieb von Hardware & Software zu organisieren.

Fachberater für EDV-Anwendungen und Netzwerkadministration

Computer-Technik


Fachschule für Technik - Hamburg

"Staatlich geprüfter Techniker der Konstruktionstechnik"


CCC - Hamburg

AutoCad - Systemfachmann Fachrichtung Maschinenbau 


 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos