Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, mit der Unterzeichnung und Zusendung dieses Formulars gehen Sie kein Risiko ein. Können wir Ihnen nicht helfen, und handelt es sich nicht um einen eiligen Auftrag oder um eine bereits geöffnete Festplatte, zahlen Sie nur die Versandkosten. Um Ihren Auftrag kostengünstig bearbeiten zu können, ist es erforderlich dass alle Fragen beantwortet werden. Die Antworten beeinflussen den Ablauf einer Datenrettung. Wir testen keine Festplatten und erstellen auch keine Diagnosen, sondern konzentrieren uns ausschliesslich auf die Wiederherstellung Ihrer wichtigen Daten. Ihre Antworten helfen uns, die richtige Arbeitsumgebung zu schaffen.


Wir arbeiten mit einem REINRAUM, öfnen eine Festplatte aber erst, wenn uns die evtl. notwendigen Ersatzteile vorliegen. Erst dann können wir feststellen, ob die Datenträgeroberflächen beschädigt sind. Eilige Aufträge sollten vorab angemeldet werden. Datenrettung Andreas Wach - Seit 2004

Auftraggeber: ( Rechnungs und Versandadressen ändern wir nachträglich nicht!)

Firma: (Alle Preise verstehen sich netto, zuzgl. der gesetzl. MwSt., wenn Geschäftsdaten gewünscht sind)
Frau / Herr: / Vorname: / Nachname: / Ansprechpartner:
Straße: / Hausnummer:
Postleitzahl: / Ort:
Telefonnr.: / Mobil: / Festnetz:
E-Mail *
Eine E-Mail-Adresse ist unbedingt erforderlich!

Angaben zum Speichermedium:

Machen Sie im folgenden Angaben zu allen Speichermedien, die Sie an uns versenden möchten. Beschriften Sie die Speicher und das Zubehör.
 
Was für ein Speichermedium legen Sie in das Paket?
Wählen Sie bitte die Kapazität des Speichermediums?
Hersteller der Speichermedien, welche Ihre vermissten Daten enthalten:
Seriennummer (S/N) und Modell des Speichermediums, das Ihre vermissten Daten enthält: Pro Festplatte ein Auftragsformular! *
Die Angabe aller Seriennummern ist unbedingt erforderlich! Die Seriennummer beginnt fast immer mit S/N. Fragen Sie uns, sollten Sie die Serienummer nicht finden.
Ihre ausgelesenen Daten werden auf jeden Fall auf ein neues Speichermedium übertragen. In der Regel handelt es sich um externe USB3 Festplatten. Bitte legen Sie keine eigenen Ersatzspeichermedien bei.

Allgemeine Angaben zum Auftrag:

Wünschen Sie eine Datenrettung mittels Reinraumtechnik?
Gehen Sie von einem Defekt des Speichermedium aus?
Handelt es sich um einen Fallschaden oder Stossschaden?
Gibt die Festplatte ungewöhnliche Geräusche von sich, dann informieren Sie uns in diesem Fall bitte vor dem Versand!
Wie kam es zum Datenverlust?
WICHTIG: Machen Sie bitte SEHR GENAUE Angaben:
"ALLE DATEIEN" und "MÖGLICHST ALLES", können wir leider nicht als Angabe akzeptieren.

Handelt es sich bei den gewünschten Dateien um private Daten oder um Geschäftsdaten?
Wünschen Sie eine Express-Bearbeitung? (In diesem Fall entstehen Kosten auch bei erfolgloser Datenrettung!)
Geben Sie bitte an, was Sie in das Paket legen. Nur intakten Festplatten muss das USB-Kabel und ein Netzteil beigelegt werden.
 
Sie können uns gerne Fotos Ihres Speichermediums senden. Entweder über dieses Feld oder über Telegram. 01520 5114517


Unsere Preise gelten grundsätzlich für den Fall, dass wir Ihre DEFEKTE /N Festplatte /n nach einer erfolgreichen Datenrettung behalten dürfen, da defekte Festplatten in der Regel aufwändig repariert werden, bevor die Daten gelesen werden können.

Sollten Sie auf die Rücksendung der defekten Festplatte /n bestehen, müssen wir die verbauten Ersatzteile wieder ausbauen und den Original-Zustand der Festplatte herstellen, was mit Kosten in Höhe von 49,00 Euro / Festplatte verbunden ist. Auch fallen erneut Versandkosten in Höhe von 9,95 Euro an, da wir aus Sicherheitsgründen das Original und die geretteten Daten nicht in einem Paket versenden. Der Versand von Speichermedien in die Schweiz kostet 24,95 Euro.


Ihre defekten Festplatten werden nicht verkauft, sondern als Ersatzteilspender in anderen Fällen verwendet. Ihre Daten werden, nachdem Sie die Daten auf dem neuen Medium geprüft haben, vernichtet.

Wünschen Sie, im Falle einer erfolgr. Datenrettung, die Rücksendung der defekten FESTPLATTE /N? (Kosten: 58,95 € / Festpl.)


Haben Sie die AGB / FAQ und die Preisinformationen zur Kenntnis genommen? *
Ich habe, als Eigentümer des Speichermediums und als Auftraggeber, die AGB / FAQ so wie die Preisinformationen gelesen und akzeptiere mit meiner Unterschrift die Bedingungen. Ich weiß, dass ich kein Risiko eingehe und erst bezahle, wenn meine Daten erfolgreich ausgelesen werden konnten. (Kosten entstehen bei erfolgloser Datenrettung nur, wenn eine Expressbearbeitung gewünscht ist oder die Festplatte bereits geöffnet wurde. Externe USB Gehäuse dürfen geöffnet werden!) Mir ist bewusst, dass die Reparatur einer defekten Festplatte aufwändig ist und oft Ersatzteile und sehr teures Equipment benötigt werden, um Daten zu retten. Selbstverständlich bin ich an eine Wiederherstellung meiner Daten interessiert. Besonders wichtige Dateien habe ich benannt. Alle Angaben, auch schriftliche oder mündliche Vereinbarungen, habe ich ausschliesslich mit der Tastatur in das Formular eingetragen. Besonders wichtige Dateien und Verzeichnisse habe ich angegeben.

Mein Speichermedium versende ich gut gepolstert in einem versicherten Paket an:
Datenrettung Andreas Wach im Servicecenter Media Markt, Erlenring 19, 35037 Marburg.

Ich weiss jetzt, dass ein Datenverlust jederzeit und ohne Vorankündigung auftreten kann. Nach Rückerhalt der geretteten Daten auf einer neuen Festplatte, prüfe ich sofort alle Daten und sichere die Dateien auf ein weiteres Speichermedium, um einen erneuten Datenverlust zu vermeiden.

Ich akzeptiere, dass Speicherkarten und USB-Sticks für den Auslesevorgang auseinandergebaut, entlötet und auch im Falle einer erfolglosen Datenrettung entsorgt und in keinem Fall zurück gesendet werden.

Bitte machen Sie vollständige Angaben, drucken Sie das Formular aus und klicken Sie abschließend auf die große rote Schaltfläche, um den gesamten Inhalt in unsere Datenbank zu übertragen. Vielen Dank....

 

Auftrag zur Datenrettung - Datum: _______________Unterschrift / Stempel:______________________________


Unterschreiben Sie bitte das ausgedruckte Auftragsformular - Vielen Dank